Größe Dreikammerklärgrube bei 8/11 Personenhaushalt?

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Markus am 06. Juni 2012 16:38:15:

Moin,
ich heiße Markus und habe einen alten Resthof der in SH liegt. Die alte Klärgrube ist gemauert und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese von öffentlicher Stelle stillgelegt wird. Von der Klärgrube geht es in den Klärteich ca. 200m². Wie groß muß die Dreikammerklärgrube bei einem 11 oder 8 Personenhaushalt sein. Zur Zeit wohnen nur 4 Personen im Haus. Für eine 9,62 m³ Dreikammerklärgrube soll ich 1600 + Märchensteuer bezahlen. Für eine 12,5m³ bestehend aus 2 Behältern 2200 +. Sind diese Preise günstig? Gibt es eine Formel zur Klärgrubenberechnung? Wie weiß ich wie hoch der Grundwasserspiegel ist( sagt jetzt nicht buddeln)
Über eine Antwort freue ich mich immer.
Gruß Markus



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker