Buchtipp: „Handbuch über die Schlammförderung“

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Adrian am 19. Juni 2012 13:49:59:

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf www.wasserwelt.com auf das „Handbuch über die Schlammförderung“ aufmerksam geworden, das ich hier gern empfehlen möchte. In dem Buch erfährt man viel Wissenswertes über die Eigenschaften, Förderung und Behandlung von Schlamm. Auch Pumpen-Technologien für die Schlammförderung werden in dem Handbuch vorgestellt. Gerade die Praxisbeispiele sind sehr interessant und hilfreich.

Ich kenne das Buch bisher zwar nur auf Englisch, der Herausgeber Xylem Water Solutions Deutschland GmbH will es aber noch diesen Sommer auf Deutsch rausbringen.

Grüße, Adrian



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker