Re: Abwasserreinigung in Touristengebieten

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von René am 05. August 2012 15:08:53:

Als Antwort auf: Abwasserreinigung in Touristengebieten geschrieben von Jana am 02. August 2012 13:33:31:

Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf euer Forum aufmerksam geworden und vielleicht kann mir jemand mit einem guten Ansatz bei meinem Problem behilflich sein. Die Frage lautet wie geht man eigentlich an die Planung von Kläranlagen in Tourismusgebieten heran, sprich wenn sich wenige Monate im Jahr in einem sonst verschlafenen Örtchen plötzlich die 10-,20- oder Vielmache Menge an Menschen ansammeln, dessen Hinterlassenschaften entsorgt werden müssen?
Kennt sich jemand von euch damit aus? Wie geht man an solch ein Problem heran?
Vielen Dank im Voraus,
Eure Jana

Hallo Jana,

soweit mir bekannt ist wird da oftmals "Mehrstraßig" gebaut. So werden bei großem Touriaufkommen mehr Becken (Straßen) in Betrieb genommen und in der Zeit wo wenig sind, teilweise wieder stillgelegt.
Gruß



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker