Re: EM (effektive Mikroorganismen) - hat jemand Erfahrung damit?

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Sigi am 03. Oktober 2012 20:08:31:

Als Antwort auf: EM (effektive Mikroorganismen) - hat jemand Erfahrung damit? geschrieben von Sabrina am 18. September 2012 14:50:38:

Hallo Sabrina,
selber habe ich noch keine Erfahrunbgen mit EM, aber ich habe einen Kollegen, der es bereits bei einer kleinen Kläranlage ausprobiert.
Es läuft zwar noch nicht lange, aber er sagt, er habe auch weniger Klärschlamm, glaubt er zumindest.
Gruß
Sigi


Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem sogenannten EM bzw. verwendet es jemand. Angeblich reduziert die Zugabe von EM den Klärschlamm um die Hälfte. Leider finde ich darüber keine Auswertungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Dank schon mal
Sabrina



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker