Re: Abwasserpumpe nach Kleinkläranlage

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Heiko am 11. Oktober 2012 16:43:21:

Als Antwort auf: Abwasserpumpe nach Kleinkläranlage geschrieben von Attusa am 11. Oktober 2012 11:59:32:

Hallo,
wenn du sichergehen möchtest installierst du einfach eine zweite Pumpe als Reserve und lässt diese auch ab und zu mal einschalten, damit sie wenn sie benötigt wird auch gewiss funktioniert.

Gruß,
Heiko


Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Ferienhaus mit einer Kläranlage im Dreikammersystem. Das geklärte Wasser wird dann mit einer Pumpe zu einem Versicherungsbett gepumpt. Nun meine Frage: Wenn diese Pumpe ausfällt, würde doch unweigerlich das Wasserniveau in dem Dreikammerbrunnen steigen und letztlich zurück ins Haus laufen. Wie läßt sich das vermeiden?
Danke für eure Antworten



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker