Re: Abwasserpumpe nach Kleinkläranlage

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Re am 05. November 2012 08:38:43:

Als Antwort auf: Re: Abwasserpumpe nach Kleinkläranlage geschrieben von René am 21. Oktober 2012 19:29:53:

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Ferienhaus mit einer Kläranlage im Dreikammersystem. Das geklärte Wasser wird dann mit einer Pumpe zu einem Versicherungsbett gepumpt. Nun meine Frage: Wenn diese Pumpe ausfällt, würde doch unweigerlich das Wasserniveau in dem Dreikammerbrunnen steigen und letztlich zurück ins Haus laufen. Wie läßt sich das vermeiden?
Danke für eure Antworten
Hallo,
es gibt auch Schwimmerschalter mit Steckdose. Diesen könntest Du in den Pumpenschacht reinhängen und bei zu hohem Wasserspiegel würde die Steckdose am anderen Ende freigegeben. Dort kannst Du dann eine Sirene, ein Leuchtmittel oder anderes anstecken was Du dann mitbekommst. Die Kosten dafür liegen mit 5m Kabel bei ca 40 €.
Gruß
Das ist auch eine gute Lösung. kannst Du mir da vielleicht eine Bezugsquelle und genauer Angaben machen, was man braucht?
Einfach mal googlen nach "Schwimmerschalter mit Steckdose"..bei "Shopping" bekommst du auch gleich welche aufgelistet.Oder einfach mal den Elektriker deines Vertrauens fragen, vielleicht ist der noch günstiger :)
Gruß
Kommt darauf an woher du bist. Firma wasys wäre eine möglichkeit www.wasys.at.

Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker