Re: Sinn und Unsinn von Schlammfaulungsanlagen

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Klärer55 am 28. November 2012 08:53:26:

Als Antwort auf: Re: Sinn und Unsinn von Schlammfaulungsanlagen geschrieben von Leonie am 28. November 2012 08:36:33:

Hallo Leonie,
bei der Faulung entsteht nur sehr wenig Wasserstoff. Den Prozeß nur bis zur Waserstofferzeugung zu betreiben funktioniert meines Wissens nicht oder noch nicht.
Aber schau mal bei www.Klärwerk.info vorbei, dort ist ein interessanter Bericht zur Erzeugung von Wasserstoff aus der Elektrolyse von Wasser durch überschüssigen Windstrom und danach Umwandlung des bei der Faulung entstandenen Kohlendioxids mit Wasserstoff zu Methan
LG
Klärer55



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker