Re: Typische Auslegungs und Standardwerte für Südamerika (Amazonasgebiet)

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker

Geschrieben von Dirk-Peter Gartner am 10. Juli 2018 01:21:26:

Als Antwort auf: Typische Auslegungs und Standardwerte für Südamerika (Amazonasgebiet) geschrieben von Tamara am 04. Mai 2017 09:14:07:

Hallo Zusammen
In Europa, insbesondere in der Deutschschprachigen gibt es die ATV131 sowie zahlreiche weitere Unterlagen welche charakteristische Frachten, Hydraulik...etc. pro Einwohnerwert angeben, sowie typische Auslegungsparameter angepasst für unsere Weltregion.
Hat jemand von Euch Quellen für Südamerika? Ähnliche Standardwerte und Auslegungswerte angepasst für die hydraulischen Bedingungen und Frachten in Südamerika (Amazonasregion)?
Besten Dank.

Hallo Tamara,
Keine Vorfreude, eine Antwort auf deine Frage habe ich auch nicht. Aber da ich mit aehnlichen Problemen und in fast derselben Weltregion (Paraguay) befasst bin waere es interessant in Kontakt zu kommen.
Falls es dich interessiert am besten per mail
Dirk_peter_g(at)hotmail.com
Gruesse
DePe



Antworten:

Diskussionsforum für Klärwärter und Abwassertechniker